Nach der Eingewöhnung ging es nun richtig los mit neuen Erfahrungen.

Nach dem gut ausgebauten Osaugie Trail, ging es nun über den Tri-County-Corridor-Trail weiter. Dieser war dann leider nicht mehr asphaltiert und von der Oberfläche her eher für ATV’s optimiert, so dass dieser streckenweise eher schwierig fahrbar war. 
Im Amnicon Falls State Park machten wir dann unsere Mittagspause. Nach der erholsamen Mittagspause verliessen wir den Trail. Um den grossen und lärmigen zweispurigen Highway zu meiden, versuchten wir unser Glück auf Nebenstrassen. Den ersten langen Anstieg bewältigten wir auf einer sonnigen und staubigen Kiesstrasse. Im Anschluss ging es auf asphaltierten Nebenstrassen meist gerade aus, dafür aber stetig auf und ab. So hatten wir bis zur Ankunft in Bennet doppelt so viele Höhenmeter gemeistert wie geplant.

Superior - Bennett

Distanz 41.1 km Höhenmeter ↑ 455.0 m ↓ 148.0 m