Und plötzlich waren wir ganz schnell in Calgary...

Die letzte Tagesetappe nach Calgary ging dann plötzlich ganz schnell. Bis zu unserer Mittagspause in Priddis war die Strecke noch sehr hügelig.

Im kleinen Städtchen Priddis (bei uns wäre das ein K*) genossen wir ein letztes authentisches Land-Mittagessen (Burger).

Im angrenzenden Laden wollten wir eigentlich noch unsere Wasservorräte für die letzten Kilometer ergänzen. Als nach 15min an der Türe immer noch stand, dass der Laden in 5min wieder öffne wurden wir stutzig. Kurz darauf sammelten sich noch mehr potentielle Kunden vor der Türe. Da bewegte sich drin plötzlich etwas und eine Verkäuferin erschien, welche die Türe öffnete. Sie entschuldigte sich, da sie den Laden für einen kurzen WC-Besuch geschlossen hatte und bei der Rückkehr völlig vergessen hatte aufzuschliessen :-)

Mit neuen Vorräten starteten wir unsere letzten Kilometer nach Calgary. Nach der letzten grösseren Steigung wurde die Strasse bald 4-Spurig und es wurde sichtbar, dass wir mit dem einbiegen auf den Highway keine Kurve mehr bis Calgary haben werden.

Unterwegs begegnete uns zu unserem Erstaunen noch ein Haus.

Bald darauf konnten wir die Skyline von Calgary erblicken und so erreichten wir am frühen Nachmittag Spruce Meadows, wo wir bei der Tante von Moritz übernachten und uns neben einem Ausflug in die Stadt für die Rückreise vorbereiten konnten.


Radroute 2680208 - powered by Bikemap