Sehr schöne Route über den Glaubenbergpass.

Früh am Samstagmorgen, kurz nach 08:00 starteten wir in Entlebuch um den Glaubenbergpass zu erklimmen.

Wir starteten so früh, damit wir die anstrengende Steigung auf den Pass vor der grossen Mittagshitze und vor dem grossen Motorradverkehr meistern konnten.

So konnten wir den sehr schönen Anstieg via Finsterwald geniessen. Die Motorräder zeigten sich so auch von der guten Seite, da vor allem ruhig fahrende unterwegs waren.

Nach einem rasanten Abstieg (die Steigung war wie beim Anstieg meist rund 10%), war die Strecke dann ab Sarnen relativ flach.

Bei der Einfahrt in Luzern war unsere Routewahl ab Horw nicht mehr so glücklich... ohne diesen Teil der Route anzuschauen (wir planten ursprünglich nicht bis Luzern zu fahren), folgten wir dann nicht mehr der richtigen Veloroute und waren so auf grossen Strassen zum Bahnhof. Die offiziellen Velorouten wären da besser und schöner gewesen.


Radroute 1672993 - powered by Bikemap