Nach über 3200km unfallfreiem Tandemfahren, erwischte uns der Anhänger eines Lastwagens. Wir sind aber zum Glück mit Prellungen und Schürfungen davon gekommen.

Am Mittwoch Nachmittag überholte uns ca. 20km vor Greymouth ein Zementlastwagen mit Anhänger zunächst mit Abstand, danach wechselte er um einem entgegenkommenden Auto auszuweichen, zu rasch auf unsere Fahrbahn zurück. Dabei wurden wir vom Anhänger aus der Fahrbahn gedrückt und stürzten zu Boden.

Mit verdacht auf Rückenverletzungen wurden wir in das Spital von Greymouth geflogen. Dort wurden aber keine weiteren Verletzungen als die offensichtlichen Schürfungen und Prellungen festgestellt.

Wir warten nun in Greymouth auf den Abschluss der Arbeit der Polizei. Danach planen wir mit dem Zug nach Christchurch zu fahren um das nur leicht beschädigte Tandem raparieren zu lassen. Weiter werden wir dort unsere Weitterreise neu planen müssen, da wir in den nächsten Tagen noch nicht Tandemfahren können und wollen.


Radroute 1322545 - powered by Bikemap 

Radroute 1322555 - powered by Bikemap