Aufenthalt in der Tourismusmetropole Neuseelands.

Nach einer kurzen Tagesetappe nach Arthurs Point, einer kleinen Siedlung 6km oberhalb von Queenstown machten wir einen ersten Abstecher in die Stadt. Bei diesem Ausflug stockten wir unsere Lebensmittelvorräte auf und buchten eine Lord of the Rings Tour für den nächsten Tag.
Am folgenden Nachmittag begaben wir uns auf die Tour, welche mit einem der 18 Land Rover Defender 110 der Firma durchgeführt wurde. Wie bereits bei anderen Ausflügen/Touren kommentierte der Fahrer die Umgebung und sorgte für eine kurzweilige Fahrt. An verschiedenen Stellen, welche Filmschauplätze sind, machten wir Pause, wo wir mehr Informationen über den Filmdreh erhielten. Die Tour führte uns an einen Ort namens Paradise, der nördlich von Glenorchy liegt.
Am letzten Tag in Queenstown stand ein Ausflug mit der Gondelbahn auf den Hausberg auf dem Programm. Dort fuhren wir wie auch in Rotorua mit so etwas ähnlichem wie einer Rodelbahn.
Zum z'Mittag assen wir wieder mal typisch neuseeländische Hamburger. Dieses mal aber überdurchschnittlich grosse...