Kurze Tandemtour und Kiki-Desscode

Aufgrund ungünstiger Zeltplatz-Abständen fuhren wir heute nur 40km und hatten so noch genügend Zeit am Nachmittag wieder einmal zu Waschen und im Meer zu baden.
Es ist allgemein bekannt, dass in Neuseeland Shorts und Sandalen als halbformale Kleidung durchgehen. Hier haben wir aber noch die Entdeckung gemacht, dass hier auch Gummistiefel schon fast zu formaler Kleidung gehöhren. In den letzten Tagen sahen wir trotz sehr heissem Wetter viele junge und alte Kiwi's mit Gummistiefeln, die zum Velofahren, für den Ausgang, also zu jeder Gelegenheit getragen werden. So sahen wir vor Restaurants auch mehrfach Hinweisschilder, dass man schmutzige Gummistiefel doch bitte draussen ausziehen soll.
Wie in einem früheren Blogartikel erwähnt nehmen die Kiwi's ihren ganzen Haushalt mit zum Campen. In unserem Campingplatzverzeichnis haben wir nun eine Packliste entdeckt. Die Priorisierung der Packliste ist sehr interessant. Bereits an zweiter Stelle steht der BBQ-Grill. Ebenso sind Tische und Bänke, wie auch eine Fischerausrüstung prominent vertreten.


Radroute 1321277 - powered by Bikemap