Aufstieg in das schöne Val Mora inkl. 200hm schieben und eine rasende Abfahrt nach Zernez.

Nach dem ausgiebigen Morgenessen fuhren wir auf der Mauntainbikeroute Richtung Val Mora. Teilweise liest man, dass es da aussehe wie in Kanada. Auch wenn das Tal sehr schön ist, sieht für uns Kanada anders aus...

Wir wurden immer wieder von Bikern überholt, welche dann aber schlussendlich doch wieder nicht viel schneller unterwegs waren als wir.

Dort wo die Route westwärts nach Livigno abbiegt, entschieden wir uns, das Tandem die 200hm auf die Buffalora-Alp zu schieben (30% Steigung ist für ein Tandem mit Gepäck nicht ideal) und Italien so zu Umfahren. Nach der teilweise wieder sehr steilen Abfahrt von der sehr schönen Alp erreichten wir die Ofenpass-Strasse.

Auf der aspahltierten Strasse ging es dann sehr zügig talwärts! Im Nationalpark gefiel es uns sehr gut. Abgesehen von der schmalen Strasse und den kleinen Partplätzen sah es hier für uns fast wie in den kanadischen Rockies aus.

Am frühen Nachmittag erreichten wir das schöne Hotel Bär&Post in Zernez.