Nach dem Ruhetag freuten wir uns wieder in die Berge zu fahren.

Vor dem Verlassen von Radium fuhren wir noch zur Tankstelle um die Bezinflasche unseres Kochers nachzufüllen. Im Gegensatz zu Jasper war das hier etwas komplizierter. Normalerweise klappt es wunderbar, wenn man eine tankende Person fragt, ob man 6dl Benzin haben könne. Hier fragte ich aber wohl den Falschen. Als Antwort erhielt ich einen Vortrag über die Gefährlichkeit von Benzin und den Hinweis, dass es ihm nicht erlaubt sei mir Benzin zu geben, da ich mir damit den Kopf weg pusten werde…blablabla… Leider beeinflusste dieser nette Herr auch die anderen Personen an der Tankstelle, so dass ich bei den Autofahrern keine Chance hatte.

Im Tankstellenshop war ich dann etwas erfolgreicher auch wenn sich der nette Herr immer noch einmischte und mich überzeugen wollte spezielles Kocherbenzin zu kaufen. So konnte ich an der Kasse eine Anzahlung von 20$ leisten um mir die Pumpe freischalten zu lassen. Nach dem Füllen der Flasche ging ich wieder rein und bekam über 19$ Rückgeld. So geht das!

Der Anstieg von Radium über Radium Hot Springs auf den Sinclair Pass war eine relativ ruhige und zum Glück schattige Strecke. Nach dem Pass genossen wir erneut eine schöne Abfahrt und machten an einem idyllischen Rastplatz Mittagspause. Kurz nach der Pause erreichten wir eine Abzweigung zu einem Zeltplatz mit dem Hinweis, dass der nächste Zeltplatz erst nach 60km komme. Da das Wetter gut war, die Route nicht extrem aussah und wir einen leichten Rückenwind hatten, wagen wir es weiter zu fahren. So kamen wir auf der angenehmen Strecke trotz der Steigung gut voran. 

Da der Zeltplatz von Marble Canyon einer der einfachen Sorte ist, war unsere Dusche einmal mehr ein nahegelegener Bach.


Radroute 2423253 - powered by Bikemap