Sehr anstrengende Route nach Adelboden.

Nachdem wir bei einem kurzen Ausflug erstaunt bemerkten, dass einige Mountainbike-Route von Schweiz Mobil auch mit unserem Tandem fahrbahr sind, haben wir uns letzten Sonntag mal an eine dieser Route gewagt:

Wir fuhren auf der Alpin Bike (nationale MTB Route 1) von Frutigen nach Adelboden. Die Strecke war kurz nach Frutigen extrem steil... knapp 20%. 

Nachdem diese erste Hürde geschafft war, ging es weiter aufwährts, nicht mehr so steil und auch mit einigen kurzen Abfahrten. Wir fuhren dabei auch auf zwei kurzen Single-Trail-Abschnitten die wir ohne Gepäck gut meistern konnten. 

Da wir am Morgen aufgrund eines Piket-Einsatzes erst spät starten konnten, beschlossen wir dann in Adelboden umzukehren und auf der Hauptstrasse talwärts nach Frutigen statt wie eigentlich geplant über das Hahnenmoos in die Lenk zu fahren.

 

 


Radroute 1814659 - powered by Bikemap