Um im Herbst eine Tandemtour zu organisieren, wollten wir Teile der Strecke erst einmal Abfahren, da der eigene Eindruck trotz genauen Karten und Höhenprofilen nicht zu ersetzen ist...

Die Strecke von Sarnen bis Giswil war sehr schön und ruhig, danach folgte eine steile Strasse zum Lungernsee (bis zu 12%). Nach Lungern ging es erneut steil bergauf, gefolgt von einer angenehmen, fast ebenen Strasse bis kurz vor der Passghöhe. Bis dahin waren wir mit fast autofreien Strassen und Wegen verwöhnt. Zum Glück war der Abschnitt auf der grossen Passstrasse nur kurz und nach dem Brünigpass folgte unsere Veloroute wieder einer kleinen und ruhigen Strasse auf den Hasliberg. Von dort aus ging es steil herunter nach Meiringen. Teilweise war die Strecke nicht asphaltiert, aber trotzem gut fahrbar.

Nach einer Mittagspause in Meiringen mussten wir bis zur Abzweigung auf die grosse Scheidegg den Weg wenige Kilometer mit Motorradfahren teilen, welche teilweise eine interessante Vorstellung von Verkehrssicherheit und Rücksicht haben :-(

Die Strasse auf die grosse Scheidegg war dann vorallem eines: steil (bis zu 17%)! Da wir dieses Jahr noch keine grösseren Touren unternommen hatten. war der Anstieg sehr anstrengend. Wir konnten dabei aber eine sehr schöne Landschaft geniessen.

Nach einer verdienten Pause ging es dann schnell talwärts nach Zweilütschinen, von wo aus wir dann sehr müde den Zug nach Hause nahmen.


Radroute 1403774 - powered by Bikemap