Gemütliches Einkaufen und Museumsbesuch.

In Dunedin genossen wir wieder mal lange ausschlafen zu können, ohne dass wir den Druck hatten den Platz um 10:00 verlassen zu müssen. Den Vormittag verbrachten wir wieder mal damit Veloläden zu besuchen. Wir benötigten wieder mal eine neue Kette, da die aktuelle ein verbogenes Kettenglied aufweist, nachdem diese einmal vom Kranz sprang. Auch wenn wir damit nach dem Zurechtbiegen keine Probleme mehr hatten, wollten wir nichts riskieren und ersetzten die Kette. Unterwegs sahen wir ein Tourenfahrer mit Getränkeflaschen am Bob-Trailer, da uns diese Idee sofort überzeugte haben wir uns nun auch noch zwei Flaschenhalter für den Anhänger gekauft, so dass wir mit unserem mobilen Fitnessstudio noch mehr Gewicht transportieren können :-)
Der Nachmittag war dann mit einem Besuch im Siedlermuseum wieder etwas entspannenderes.
Am Abend traf auf dem Zeltplatz noch Paar mit einem Tandem ein. Wie es der Zufall wollte, fahren die beiden sehr wahrscheinlich mit dem Tandem, welches wir in Christchurch für ein Wochenende gemietet hatten.