Eine kurze Tagesetappe gefolgt von einer sehr kalten.

Nach dem Überquerung des Lindis Passes gönnten wir uns mit ca. 35km eine kurze Tagesetappe bis in das Dorf Twizel. Auf dieser kurzen Strecke schob uns ein kräftiger Rückenwind.
Von Twizel aus folgten wir mehreren Kanälen von Wasserkraftwerken. Diese sind zwar relativ exponiert, aber mit Rückenwind ist das kein Problem :-) Weiter sind die Strassen entlang der Kanäle sehr verkehrsarm. Auf einer der Strecken hatten wir wären 15km nur ein überholendes Auto.
Auch an diesem Tag wurden wir streckenweise von starkem Rückenwind geschoben. Der Rückenwind kam aber aus dem Süden und war entsprechend kalt und wir fuhren so fast den ganzen Tag mit Jacke, Halstuch und Handschuhen.
Im Touristenort Lake Tekapo besuchten wir infolge nicht besonders gutem Wetter die Hot Pools, welche mit der Abwärme der angrenzenden Eisbahn geheizt werden.


Radroute 1344692 - powered by Bikemap 

Radroute 1344701 - powered by Bikemap