Starker Rückenwind begleitet uns.

Nach kurzem Nieselregen wurden wir an diesem Tag hauptsächlich von starkem bis sehr starkem Wind begleitet. Der Wind war so stark, dass wir ihn sogar bei Bergfahrten deutlich spürten!
Die Erzählungen von einigen Radfahrern wurden uns bestätigt. Der Südwestwind kann sehr stark sein und wenn man in die „falsche" Richtung fährt, d.h. von Dunedin nach Invercargill, dann kann es sehr gut sein, dass man das Fahrrad auf ebener Strecke schieben oder abwärts anstrengend trampen muss. Wir hatten einzig das Problem, dass wir aufpassen mussten, dass uns die teilweise seitlichen Windböhen nicht von der Strasse schoben.
Am Nachmittag erreichten wir den mehrfach empfohlenen Zeltplatz von Pounawea, wo wir unser Zelt einigermassen windgeschützt aufstellen konnten


Radroute 1322773 - powered by Bikemap