Nach der Autofahrt nach Auckland und einem Tagesausflug sind wir nun den ersten Tag mit dem Tandem gefahren.

Wie angekündigt haben wir einen Campervan von Christchurch nach Auckland überführt. Dabei sind wir durch die Mitte der Nordinsel gefahren, haben den Lake Taupo gesehen, einen ausgewanderten Schweizer besucht und sind am Sonntag Abend schlussendlich auf einem Campingplatz im Süden von Auckland gelandet. Von dort aus haben wir am nächsten Tag das Auto in Auckland zurückgegeben und anschliessend etwas in der Stadt umher geschaut. Dabei sind wir auch auf den Sky Tower gestiegen (mit dem Lift :-) ). Dort werden für zahlungskräftige Touristen interessante Aktivitäten, wie z.B. Sky-Jumping oder Sky-Walking, angeboten.

Heute Morgen hat dann die eigentliche Tandemtour begonnen. Zuerst haben wir eine Pack-Party veranstaltet, wo wir alles Gepäck und viele Lebensmittel eingeladen haben. Dabei haben wir deutlich gesehen, was wir bereits geahnt hatten. Wir haben viel zu viel Material dabei. Alleine mindestens ein Drittel des Anhängers ist mit Lebensmitteln & Gewürzen beladen. Das werden wir reduzieren müssen. Schlussendlich haben wir es auf jeden Fall geschafft alles einzupacken.

Nach dem Kontrollieren des Luftdruckes aller Räder sind wir westwärts bis ans Meer geradelt. Von dort aus ging es nach einer Mittagspause in südlicher Richtung. Nach einer anstrengenden Hügelüberquerung folge die Strasse der Küste entlang. Der letzte Teil war extrem windig, so dass wir teilweise nur sehr langsam voran kamen. Schlussendlich erreichten wir nach 80km einen schönen Zeltplatz in Miranda (den Zeltplatz nach 40km erreichten wir kurz nach dem Mittagessen und der 80er warb mit einem Hot-Pool).
Auf dem sehr gepflegten Zeltplatz wurden wir nach dem Nachtessen mit einem ausgiebigen Bad in einem Thermal-Pool belohnt. Die 80km haben sich also gelohnt!
Morgen werden wir, nach einem Frühstücksbad im warmen Wasser, dann weiter in Richtung Thames fahren.


Radroute 1320527 - powered by Bikemap