Anstrengende 80km mit Fährüberfahrt.

Die Tagestour von Coromandel nach Hot Water Beach startete mit einer sehr langen Bergfahrt. Der mit Abstand steilsten, die wir bisher zu meistern hatten.
Da das Vorderrad nun wieder intakt war, machten die Talabfahrt auch wieder richtig Spass.
Aufgrund zwei weiteren steilen Passagen gönnten wir uns eine, mit 1.5h relativ lange Mittagspause. Anschliessend folgte ein weiterer Hügel vor Whitianga. Dort kauften wir uns wieder mal unsere 1kg-Frühstücksration Joghurt für den nächsten Tag.
Im Tourismusbüro erhielt Rana den Hinweis, dass man für die folgenden 20km zu unserem geplanten Zeltplatz fit sein müsse... nach den drei Hügeln war das eine schöne Spazierfahrt. Ach ja, bevor wir Whitianga verlassen konnten, mussten wir mit der Fähre übersetzen. Der Fährmann war angesichts unserer Ladung ganz leicht erstaunt. So mussten wir für den Anhänger noch extra 50 Cent bezahlen, wo wir doch schon für unser Tandem 50 Cent bezahlt hatten. Da wir aber etwa Platz für 4 Velos in Beschlag nahmen, war dieser Preis ok :-)


Radroute 1320881 - powered by Bikemap