Seit April sind wir stolze Besitzer eines zweiten Tandems...
Damit sich unser "normales" Tandem und unser Liegerad artgerechte Gesellschaft erhalten, beschlossen wir unseren Fuhrpark mit einem AZUB Twin Liegetandem zu erweitern.

Nach über 10'000 Kilometern mit unserem "normalen" Cannondale Tandem und vielen Liegeradkilometern suchten wir nach einem Fahrzeug, welches die Eigenschaften des Liegerades und des Tandems vereint.
Da das eine eher seltene Kombination ist, war die Suche auch nicht so einfach - schliesslich sollte sich das auch mit dem Zug & Flugzeug transportieren lassen, robust für Touren und bequem zum Fahren sein.

Nach vielen Recherchen, zwei Probefahrten und langem Warten erhielten wir dann endlich unser faltbares AZUB Twin Liegetandem.

Bei einer ersten Tour in den Schwarzwald und in Nordrhein-Westfalen gewöhnten wir uns dann an das neue Fahrrad. Da beides für uns nicht gerade bei uns um die Ecke liegt, konnten wir auf dieser Tour auch den Klapp-Mechanismus ausgiebig testen. Ohne diesen hätten wir dieses über 3 Meter lange Gefährt nicht so problemlos in den Zügen der SBB und der Deutschen Bahn transportieren können.

Wir warten nun darauf, dass der Sommer endlich etwas trockener wird und wir weitere Touren unternehmen können.


Radroute 3596699 - powered by Bikemap 

Radroute 3596758 - powered by Bikemap