Für einmal wieder Ferien in der Schweiz.

Nachdem wir uns in den letzten Jahren auf den Strassen verschiedener Kontinente bewegt hatten, suchen wir nun eine neue Herausforderung in der Schweiz.

Wir wollen versuchen grosse Teile der Nationalen Mountainbikeroute Alpin Bike mit dem Tandem zu befahren.

Um unsere Reise vorzubereiten und die Machbarkeit abzuklären, haben wir verschiedene Probefahrten unternommen. Dabei haben wir gesehen, dass es die Route sehr wahrscheinlich grösstenteils mit dem Tandem fahrbar ist. Wir haben aber auch klar gesehen, dass es Abschnitte gibt, welche wir wohl besser umfahren werden.

Weiter werden wir aufgrund des Gewichtes und der Steigungen auf unsere Campingausrüstung verzichten und mal versuchen in Häusern zu übernachten :-)

Nun starten wir bald und schauen mal, wie weit wir kommen. Unsere Zeit wird wohl auch bei idealem Wetter nicht ausreichen um die ganze Strecke zurück zu legen.

Mittlerweile ist bereits das meiste gepackt. Es ist für einmal ganz ungewohnt, wenn man für Tandemferien keinen Anhänger beladen muss.... irgendwie fehlt da was. Es ist aber auch sehr bequem, wenn man einfach mit dem Zug in die Ferien reisen kann und das Tandem nicht vorher komplett zerlegen muss.

Wir sind nun gespannt, was uns erwartet....