Nach dem voraussichtlich letzten Ruhetag machten wir uns nun daran die Rocky Mountains in Richtung Calgrary zu verlassen.

Von Banff nach Canmore gibt es eigentlich einen Radweg… Aber leider nur eigentlich, da das grosse Unwetter teile davon unpassierbar machte. Entsprechend wurde auf dem TCH ein Seitenstreifen sauber von den Autos abgetrennt und diente so nun abschnittweise als Radweg. Von diesem aus konnten wir dann teilweise sehen, was hier in kurzer Zeit alles Zerstört wurde. So lagen teilweise Wegabschnitte im tiefer liegenden Bachbett.

Vor Canmore verliessen wir den TCH. Nach dem Städtchen sahen wir beidseits des Bow Valley Trail noch weitere Unwetterschäden.<p >Mit der Zeit wurde es immer kühler und die Temperatur sank auf bis zu 17 Grad. Mit dem Gegenwind wurde die Strecke so trotz dem Verlassen der Rocky Mountains anstrengend.

Um zum schön gelegenen Zeltplatz im Bow Valley Provincial Park zu gelangen, mussten wir 10km vom Hwy 1A Weg fahren. Da sich das Wetter weiter verschlechterte, machten wir rasch unser Nachtessen und gingen früh ins Zelt.


Radroute 2680172 - powered by Bikemap