Nachdem der Regen endlich aufhörte, haben wir heute Nachmittag wieder mal eine Tour ins Emmental unternommen und bei der Rückreise mit dem Zug haben wir das Tandem mal bei engen Platzverhältnissen verladen.

Erst um 12:30, also relativ spät, starteten wir unsere Tour ins Emmental. Einige letzte Regentropfen und teilweise recht starker Wind begleiteten uns auf der Strecke auf den Rämisgummen.

Wir genossen die grösstenteils sehr ruhige Route über Tägertschi, Konolfingen, Bowil, Martinsegg und Eggiwil.

Nach einer Stärkung im Bergrestaurant Erika stand uns eine rasante Abfahrt nach Trubschachen bevor.

In Trubschachen nahmen wir dann den Zug bis Konolfingen. Die moderne Niederflur-S-Bahn bis Langnau bereitete uns keine Probleme. Das Aufhängen des Tandems in der alten S-Bahn-Komposition nach von Langnau nach Konolfingen war dann eher gewöhnungsbedürfdig. Dafür wissen wir aber nun, dass ein Tandem auch in den kleinen Plattformen bei den Einstiegen untergebracht werden kann. (Achtung: es kann sein, dass die Einstiege in manchen Wagen kleiner sind als in diesem!)


Radroute 1344861 - powered by Bikemap