Zurück in Christchurch bereiten wir uns auf die Weiterreise vor.

Nachdem wir im Spital zusammengeflickt wurden, sind wir wieder mal mit dem TranzAlpine gefahren. Wir fuhren mit dem Zug nach Christchurch, damit sich dort Bicyle Business um unser Tandem kümmern kann und wir mehr Möglichkeiten für die Planung und Weiterreise haben.

Mitlerweile ist unser Tandem repariert. Glücklicherweise mussten nur der vordere Gepäckträger, die Schalthebel und die hintersten Zahnräder ersetzt werden.

Gesammthaft ist an uns und unserem Material extrem wenig kaput gegangen. Das einzige Gerät (neben Kleidern und Helmen) mit Totalschaden ist ein 5$ Taschenrechner. Wir hatten extrem Glück!

Unsere Wunden sind gut am Verheilen und wir werden von Tag zu Tag mobiler. Betreffend Wundbehandlung kommen wir uns schon fast als Versuchskaninchen vor, da jede Krankenschwester andere Pflaster und Verbände ausprobiert :-)

Neben dem Gesund werden versuchen wir unsere Weiterreise zu planen. Da der Transport eines Tandems per Bus nicht einfach so möglich ist, werden wir sehr wahrscheinlich mit einem Mietauto in den Süden fahren und von dort aus mit dem Tandem zurück nordwärts fahren.

Bei den Bildern unten sind noch zwei Unfallfotos einer Fotografin der Lokalzeitung.