Erste Südinseletappen, teilweise mit viel Regen :-(

Am Dienstag Morgen bzw. Mittag fuhren wir relativ spät los, so hatten wir die ersten Steigungen in der Mittagshitze zu bewältigen. Unterwegs waren wir wieder mal eine Touristenattraktion :-)
Auf dem Queen Charlotte Drive fuhren wir westwärts in Richtung Nelson. Kurz vor dem Erreichen des DOC Zeltplatzes in Pelorus Bridge hatten wir beim Anhänger den ersten Platten. Wir hatten ein kleines Stück Draht eingefahren.
Der nächste Morgen begann mit einem leichten Nieselregen. Die steilen und langen Bergfahrten kamen uns viel weniger schlimm vor, als diese von entgegenkommenden Velofahrern beschrieben wurden. Glücklicherweise lies der Regen für die Mittagspause nach, so dass wir das am Morgen nass eingepackte Zelt trocknen lassen konnten (bis auf einen Zwichenfall mit einem makrierenden Hund trocknete es gut). Leider regnete es am Nachmittag wieder in strömen.
Daher entschlossen wir uns in Nelson nach über einem Monat wieder einmal in einem richtigen Bett zu schlafen und übernachteten in der Jugendherberge.
Da der Herbergsmanager selber ein Tandemfahrer ist, konnte er uns in Nelson auch den richtigen Veloladen für unsere neuste Tuning-Idee nennen. Da wir bereits mehrfach den Tipp betreffend Click-Pedalen erhalten hatten, wollten wir das nun mal genauer anschauen. So rüsteten wir unser Tandem von den Mountainbike-Pedalen auf Click-Pedale um. Wir sind nun gespannt, wie es sich mit denen nach der Eingewöhnungszeit fahren lässt... die ersten kurzen Fahrten waren bereits problemlos und wir fielen trotz Warnugen, oder gerade deswegen, noch an keiner Kreuzung um.
Nun hoffen wir, dass die Wettervorhersage für Morgen stimmt und das Wetter wieder besser wird, da wir beim Abel Tasman Nationalpark eine Kajaktour gebucht haben.
Wärend Moritz gerade den Blogartikel tippt lässt sich Rana von der Familie im Camper nebenan unterhalten. Die leicht gelangweilten Kinder schauen was man mit den vielen Gegenständen im und um den Camper rum so alles anstellen kann. Diese Spielereien entsprechen so wie es aussieht nicht immer den Vorstellungen der Eltern :-)
In den letzten Tagen haben wir noch einige Bildserien zu Panoramafotos verarbeitet, welche nun in der Kopfzeile des Blogs zufällig wechseln.


Radroute 1321334 - powered by Bikemap 

Radroute 1322294 - powered by Bikemap 

Radroute 1322302 - powered by Bikemap