Dreitagestour mit viel Wind!

Die Strecke zwischen Napier und Masterton war eigentlich nichts Besonderes, lange Fahrten durch Ebenen. Leider hatten wir sehr starken Südwind, so dass wir Streckenweise nur sehr langsam voran kamen. Unterwegs übernachteten wir in Waipawa und Dannevirke.
Von Dannevirke aus hatten wir zum Glück zu Beginn keinen Gegenwind, so dass wir bereits bei der Mittagspause 60km hinter uns hatten. Daher beschlossen wir zwei Tagesetappen zusammenzulegen und bis nach Masterton zu fahren. Die letzten Steigungen über den Mt. Bruce waren landschaftlich sehr schön. Leider erwischte uns für die letzten 20km bis Masterton wieder ein richtig starker Gegenwind, welcher uns auf unter 20km/h herunter bremste.
Schlussendlich erreichten wir nach 112km und 5h15 Masterton. Somit war unsere letzte Etappe auf der Nordinsel auch die Längste. Rana's Kommentar nach 112km: "Das isch itze emu no gäbig gange".


Radroute 1321317 - powered by Bikemap 

Radroute 1321326 - powered by Bikemap 

Radroute 1321329 - powered by Bikemap