Schnell durch den Regen! 225km in drei Tagen.

Wie an den Tagen vor der Kajaktour war das Wetter wieder weniger schön. Trotzdem starteten wir westwärts in Richtung Westport. Nach dem ersten Pass konnten wir den gemäss Reiseführer geplanten DOC-Zeltplatz leider nicht finden. Daher fuhren wir weiter über den nächsten Pass (von 200m auf 640m). Da uns der erste DOC-Zeltplatz nach dem Pass nicht wirklich gefiel (an der Hauptstrasse), fuhren wir weiter zum eigentlichen Tagesziel des nächsten Tages, nach Owens River. Dort kamen wir nach 95km mit zwei Pässen relativ erschöpft an. Auf dem Zeltplatz wurden wir von tausenden Freunden erwartet, von Sandfliegen! Zum Glück haben wir ein wirkungsvolles Mittel gegen diese Fiecher. Ebenfalls Glück hatten wir mit dem z'Nacht, wir wurden von zwei neuseeländischen Paaren zum z'Nacht in Owens River Tavern eingeladen. Merci! Das Restaurant in Mitten vom Nirgendwo wird von einer Familie aus Hong Kong geführt, welche direkt von Hong Kong nach Owens River auswanderte. Das chinesische Essen dort war wunderbar (nicht nur wegen des Hungers!).
Da unsere fliegenden Lieblinge auch am Morgen noch auf dem Zeltplatz waren, verschoben wir unser z'Morgen auf einen folgenden Rastplatz. Auch an diesem Tag wurden wir teilweise vom Regen begleitet, so dass wir die Regenjacke mehrfach an- und auszogen. Da wir nach 45km am frühen Nachmittag noch voller Tatendrang waren, beschlossen wir weiter Richtung Westport zu fahren, wo wir den nächsten Zeltplatz erwarteten. Durch den Regen konnten wir wie auch am Vortag auf der Strecke durch die Wälder sehr intensive Düfte geniessen. Teilweise roch es nach Tee (wir konnten uns aber nicht auf die Sorte einigen).
Nach 85km erreichten wir überraschenderweise (nicht auf unserer Karte) ein Cafe mit Backpacker's und Zeltplatz in Berlins. Da wir nach dem anstrengenden Vortag und den hügeligen aktuellen 85km nicht weitere 40 fahren wollten kam uns dieser Zeltplatz gerade gelegen. Auch hier hatten wir wieder viele Freunde, welche es sich bei uns zwischen Innen- und Aussenzelt bequem machten (siehe Foto). In Berlins genossen wir vor der Abfahrt noch ein riesiges "All-day-Breakfast".
Am folgenden Tag erreichten wir Westport nach leichten 45km am frühen Nachmittag.
Dank dem hier sehr guten Wetter konnten wir unser Zelt wieder richtig trocknen und putzen.


Radroute 1322531 - powered by Bikemap 

Radroute 1322533 - powered by Bikemap 

Radroute 1322539 - powered by Bikemap