Erste Sonnenstrahlen vom 2010

Am 1. Januar standen wir relativ früh auf, um 02:00 AM (NZDT). Danach verpackten wir unser Hab und Gut wieder auf Tandem und Anhänger und fuhren die letzten 3 km zum East Cape.
Dort wanderten wir rasch zum Leuchtturm hoch, wo wir ca. 1.5h vor dem Sonnenaufgang ankamen. Bis zum Sonnenaufgang fotografierten und schlotterten ( es war Neuseeland-typisch windig und relativ kühl ) wir ein bisschen.
Schlussendlich wurden wir mit den ersten Sonnenstrahlen im 2010, die Weltweit gesehen werden, belohnt (so wird es auf jeden Fall erzählt, gemäss Weltkarte könnte das evtl. Abweichen).
Nach heissem Tee, Rührei und Speck beim Leuchtturm (wir waren wieder einmal eine Touristenattraktion) fuhren wir die Schotterstrecke zurück. Danach ging es weiter südwärts bis nach Tikitiki, wo wir bei einem schönen Backpacker Hostel zelteten.


Radroute 1321264 - powered by Bikemap