Letzten Samstag machten wir eine sehr anstrengende Tagestour über den Gebbies Pass und die Summit Road.

Gestern haben wir eine neue Tour über den Gebbies Pass unternommen. Zuerst fuhren wir westlich aus Christchurch hinaus, Richtung Akaroa dem State High Way 75 entlang bis Motukarara.

In Motukarara bestaunten wir eine Teil des Little River Trail, einem Radweg als Überbleibsel der alten Eisenbahn nach Little River. Am ehemaligen Bahnhof steht noch ein Eisenbahnwagen auf einem kleinen Stück Schiene. Nach der kurzen Eisenbahnschaupause bogen wir auf eine kleine Strasse in die Hügel ab. Wir fuhren durch das Gebbies Valley und dann weiter auf den Gebbies Pass hinauf. Unterwegs stellten wir fest, dass wir eine sehr anstrengende Route gewählt hatten. Zwischendurch wollten wir dann eine Mittagspause machen. Beim Wollen ist es aber dann schlussendlich geblieben, da der Kocher nicht wirklich funktionieren wollte. Wir verpflegten uns halt dann mit einem Apfel, 2 Tomaten, Erdnüssen und einem Stück Wassermelone statt Teigwaren und Sauce. Weiter ging die Fahrt aufwärts auf eine Hügelrücken (daher Summit Road). Unterwegs flog uns im 3 Minuten-Takt immer wieder ein Flugzeug über den Kopf. Später sahen wir dann, dass dieses kleine Einmannflugzeug auf einem hoch gelegenen Flugfeld Dünger oder Spritzmittel einlud und dies dann weiter unten über die Felder verteilte. Als wir dann endlich oben angekommen waren, war das anfangs so schöne und warme Wetter verflogen. Es war sehr dunstig und grau, daher lohnte es sich nicht den Fotoapparat aus dem Anhänger zu graben.

Der Rest der Stecke über den Hügelrücken und die Abfahrt vom Dyers Pass war dann nicht mehr so anstrengend.

Ach ja, unter dem Menupunkt Karte ist eine Karte mit unseren Reiserouten zu finden.


Radroute 1294104 - powered by Bikemap