- warten wie im Militär
- strenger Cambridge Test
- Neuseeländische Mobiltelefonnummer
- Tandemsuche

warten wie im Militär

am ersten Tag hatten wir viel zu warten... fast wie im Militär :-(
Viele Leute hatten uns etwas zu sagen oder zu erklähren. Dazwischen hatten wir wieder mal einen Test auszufüllen. ... in den Zwischenräumen gab es dann halt leider lange Wartepausen.

strenger Cambridge Test

Gestern und heute hatten wir das erste mal das Vergnügen testweise einen Cambridge Test auszufüllen. Das war recht anspruchsvoll. Leistungsmässig sind wir soweit wir das gesehen haben im Mittelfeld... wir haben also Chancen unsere Ziele zu erreichen, soweit wir das beurteilen können.

Neuseeländische Mobiltelefonnummer

Seit gestern sind wir unter einer neuseeländischen Mobilfunknummer erreichbar:  0064 22 634 91 16
Bitte beachtet, dass wir euch hier 10 Stunden im vorraus sind...

Tandemsuche

In den letzten Tagen haben wir auch mit der Tandemsuche begonnen. Das ist aber wie erwartet nicht ganz einfach, da nicht jeder Veloladen 10 Stück zum Ausprobieren im Lager hat. Weiter sind die Distanzen in Christchurch relativ gross, wenn man nur zu Fuss und per Bus unterwegs ist.
Wir sind aber zuversichtlich, dass wir bis Weihnachten ein passendes Gefährt gefunden haben :-)