Griechisches Geschmackserlebnis in Christchurch.

Es ist ja immer wieder erstaunlich was man so erlebt, aber dass man gerade nach Neuseeland gehen muss um etwas neues Griechisches auszuprobieren, hätte ich auch nie geglaubt. Das Ganze begann so. In der Schule sind immer Social Activities an einer Tafel angeschlagen. Von Dienstag bis Freitag hat man täglich ein Angebot. Ein Angebot lautete Mythos Greek Restaurant. Rana's Klassenlehrerin machte für diesen Event Werbung und somit beschlossen wir an dieser Aktivität teil zu nehmen. Nach der Schule besuchten wir dann mit einigen anderen Schülern dieses Restaurant oder besser gesagt den Take-Away und wir waren really impressed! Fazit von Moritz: Souvlakis sind ähnlich, aber viel besser als Dürüms oder Kebabs! Moritz fand auch, dass er noch nie einen so spotless'en Take-Away gesehen hat.

Was sind eigentlich Souvlakis? Sie sehen aus wie Dürüms. Der Brotteig (Pitabrot) ist aber etwas dicker. Gefüllt sind diese Rollen mit Fleischstückchen (Huhn, Lamm, Rind oder Falafel), Salat, Tomaten, Zwiebeln und einer Knoblauchsauce. Mmmmmm,..... sehr lecker! Falls jemand von euch Lesern mal Christchurch besucht, geht doch mal in das Take-Away Restaurant in Old Sydenham Town, 454 Colombo Street, ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden!